Mitteldeutsche Hifi-Tage 2023 in der alten Handelsdruckerei zu Leipzig

Der Andrang, die Begeisterung und die Zufriedenheit der Hörer/innen haben uns auch in 2023 vom Hocker gehauen. Vielen Dank an Sie, liebe Besucher/innen. Ein großes Dankeschön auch an unsere Partner, Tino Obst und Achim Herden, welcher sehr kurzfristig für mich eingesprungen ist. Ohne sie wäre das Event für uns nicht möglich gewesen. Nachfolgend ein paar Bilder der Veranstaltung.

Klasse, wir kommen auch 2024 sehr gerne wieder nach Leipzig!

Die letztjährigen Mitteldeutschen Hifi-Tage 2022 haben uns bei unserer ersten Teilnahme sehr gut gefallen. Die Hörerinnen und Hörer waren voller Begeisterung. Daher kommen wir auch in diesem Jahr sehr gerne wieder. 

Gemeinsam mit unserem Mitaussteller und Partner Alternativ Audio, in Person von Herrn Tino Obst, sind wir als Aussteller bei den Mitteldeutschen Hifi-Tage - MDHT 2023 - am 04. und 05. November 2023 in Leipzig vertreten. Unsere Vorführung erleben Sie  im 3. OG., Raum 12 "Meerane"

  • Lautsprechertechnisch liegt der Schwerpunkt bei indiana line. Welche Modelle wir zeigen und vorführen wird noch nicht verraten.
  • Die Verstärkung für die indiana line Lautsprecher übernimmt der Hybridverstärker (Röhrenvorstufe - Transistorendstufe) MS-380 SE von Pier Audio. Da er mit Bluetooth aufwarten kann, wird außer einem Smartphone nicht unbedingt eine weitere Musikquelle benötigt. Einen tollen Testbericht aus der Stereo 09/2022 finden Sie hier........
  • Das Stereoplay Highlight, den Pier Audio CD-880 SE (mit Röhren- und Transistor-Ausgangsstufe) haben wir natürlich als Zuspieler für den MS-380 SE dabei. Der Transistorausgang wird genutzt und durch das Melodika NF-Kabel MD2RD10 gelangt die Musik zum Verstärker. Das Magazin Hörerlebnis hat das Kabel als "Schlichtweg eine Sensation" bezeichnet. 
  • Unsere diesjährige Top-Anlage steht unter dem Motto: Alles aus einer Hand! Der Breitbandlautsprecher Filante 17 von Pier Audio übernimmt die Schallwandlung. Des weiteren dient der oben beschriebene CD-880 SE als Zuspieler. Er musiziert in diesem Fall über die Röhrenausgangsstufe. Die Verstärkung übernimmt der Pier Audio Voll-Röhrenverstärker MS-65/66 SE. Das Stereoplay Highlight.
  • Alle Kabel stammen vom polnischen Kabelspezialisten Melodika.
  • Mit Basstraps von EliAcoustic werden wir den akustisch optimierten Raum noch weiter aufpeppen.

Herzlich willkommen zum entspannten Musikgenuss bei Alternativ Audio, unterstützt unterstützt durch den HVH.

Seitenanfang^