Wir, das sind mein Sohn Jan, meine Frau Marion und ich, Dietmar Hölper, Jahrgang 1964. Als kleiner, aber feiner Deutschlandvertrieb von AMCAtohm, EliAcousticindiana line, Klimo, Melodika, Pier Audio stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die authentische, originalgetreue Musikreproduktion in Ihren eigenen vier Wänden geht.

Nach erfolgtem Realschulabschluss 1980 hatte ich die Gelegenheit, oder aber auch das Glück, konsequent meinen Interessen nachgehen zu können. Es folgte eine Ausbildung zum Verkäufer und Einzelhandelskaufmann in einem angesehenen Hifi-TV-Video Fachbetrieb in unserer Region. Mein besonderes Augenmerk galt der Musik. Bereits damals konnte ich mit Herstellern wie B+O, Braun, Canton, Denon, Dual, Harman/Kardon, JBL, Kenwood, Loewe, MB-Quart, Onkyo, Saba, Sony, Tandberg, Tannoy, Teac, Technics, Wega, Yamaha und anderen, arbeiten, hören, probieren und versuchen. Meine Neugier war danach noch nicht gestillt. Ich wollte wissen, was ich meinen Kunden verkaufte und so folgte die 2. Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker im gleichen Betrieb. Auch hier hatte ich wieder das Glück, mit der Röhren-, Transistor- Video- und Digitaltechnik konfrontiert zu werden.

Bis 1990 war ich teils im kaufmännischen- und teils im technischen Bereich, unterbrochen durch eine 15monatige Wehrdienstzeit, in meinem Ausbildungsbetrieb tätig.  

Ab 1990 hatte ich mich dann in einem namhaften, größeren Betrieb, als Verkaufsleiter, bzw. Filialleiter, voll auf den Bereich „Verkauf“ und „Einkauf-Hifi“ konzentriert. Wie es im Leben so ist, sucht man, oder benötigt man, nach einigen durchaus erfolgreichen Jahren eine Veränderung.  

Im Jahr 1999 bot sich mir die Gelegenheit, für eine anerkannte Handelsvertretung, in den Außendienst zu wechseln und frische Luft zu schnuppern. Dort hatte ich die Gelegenheit mit Produkten der Hersteller AKG, Klipsch, Schnepel und Teac die notwendigen Erfahrungen im Vertrieb zu sammeln.

Nach 22 Lehrjahren im Angestelltenverhältnis, in 3 unterschiedlichen Betrieben, wechselte ich im Jahr 2002 die Fronten und machte mich mit der „HVH (Handelsvertretung Hölper) …und Sie fühlen sich wohl  selbständig. Mein Ziel war es und ist es mit erlesenen-, auserwählten-, besonderen Marken und Herstellern, Fachhandelsorientiert zu arbeiten. 

Seit dem Jahr 2005 war ich für den renommierten Hersteller „Cayin“ als Handelsvertretung regional tätig. Cayin bietet sehr gute Röhrentechnik zum attraktiven Preis.

Im Jahr 2011 haben wir dann unsere Tätigkeit auf gesamt Deutschland ausgeweitet. Wir haben den Import und Deutschland Vertrieb für die tollen und dennoch bezahlbaren indiana line Lautsprecher aus Italien übernommen. Unser Ziel ist es, die Marke „indiana line“  in Deutschland entsprechend zu etablieren. Wir sind auf einem guten Weg.

Ein Highlight war das Jahr 2012. Erstmals waren wir als Aussteller mit indiana line in einem Raum im Atrium auf der High End vertreten.

Nach den großartigen Erfolgen mit indiana line haben wir Anfang 2015 mit Melodika eine weitere Marke in unsere Deutschland Distribution aufgenommen. Die Kabel der Marke Melodika glänzen durch eine hervorragende Qualität zu äußerst günstigen Preisen.

Die High End 2015 in München war dann der ausschlaggebende Punkt, unsere Distribution um einen ehrlichen High End Lautsprecher zu ergänzen. Zum September des gleichen Jahres sind wir dann mit der französischen Lautsprechermanufaktur Atohm in Deutschland gestartet.

Zum Jahresstart 2016 konnten wir dann mit der legendären Marke Klimo einen weiteren Hochkaräter in unseren Deutschland Vertrieb aufnehmen. Vielen wird Dusan Klimo mit dem ehemaligen Firmensitz in Reutlingen noch bekannt sein. Heute werden die Produkte ausnahmslos in Italien produziert.

Auch für das Jahr 2017 hatten wir eine Überraschung parat. Mit Vieta haben wir einen neuen Hersteller in unser Vertriebsportfolio aufgenommen. 

Da sich der Schwerpunkt unserer Tätigkeit in den letzten Jahren hin zum Deutschlandvertrieb entwickelt hat, erfolgte im Jahr 2018 die freundschaftliche Trennung von Cayin, unserem letzten Hersteller für den der HVH als regionale Handelsvertretung aktiv war.

Zum Ende des Jahres 2019 hat uns Vieta informiert, dass die Herstellung und der Vertrieb von Vieta Hifi Geräten eingestellt wird. Der Vertrieb sogenannter "Lifestyle" Produkte (Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher) wird fortgeführt.

Im Frühjahr 2020 haben wir unser Produktportfolio durch die französische Marke Pier Audio ergänzt. Pier Audio ist ein Spezialist für hochwertige Elektronik zu einem attraktiven Preis. Ob Röhrenverstärker, Hybridverstärker (Röhrenvorstufe + Transistorendstufe), CD-Player oder Phono-Vorverstärker, Pier Audio bietet Top Qualität und das zu unerwartet günstigen Preisen.

Getreu dem Motto - Stillstand ist Rückschritt - haben wir uns im Jahr 2021 für EliAcoustic als weiteren Partner entschieden. Nun sind wir in der Lage, einen angenehmen Wohlklang in allen Räumen zu realisieren. Der Raum wird als klanglich mitentscheidender Faktor leider oft vernachlässigt. 

Auch im Jahr 2023 ist uns ein kleiner Coup gelungen. Das Geheimnis haben wir zur High End 2023 gelüftet. Ab 2023 sind wir der Deutschlandvertrieb für die legendären Verstärker und CD-Player von AMC. Sie werden in England und den USA entwickelt.

Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft noch alles bringen wird.

HVHund Sie fühlen sich wohl   + Fachhandel  =  „Musik wie Live erleben“ 

Seitenanfang^